Auf geht's

Jeder ist willkommen

Auf die Pedale, fertig, los: Die 13. Zwönitztal-Radtour startet am Sonntag, 02. Juni 2024

Liebe Radfreunde, nach einem Jahr Pause ist es endlich wieder soweit – die 13. Zwönitztal-Radtour steht in den Startlöchern und verspricht erneut spannende Strecken rund um Zwönitz. Für jeden Geschmack haben wir handverlesene Routen ausgespäht, vom lockeren Familienausflug bis zur sportlichen Herausforderung. In den nächsten Wochen werden wir euch dazu genauere Infos mitteilen. Auch die Anmeldung zur Tour wird demnächst verfügbar sein.

Freut euch auf eine unvergessliche 13. Zwönitztal-Radtour, wir sehen uns spätestens auf den Fahrradsätteln!

Glückauf aus Zwönitz, euer Jens Roth und das gesamte Org.-Team

Weitere Meldungen

Galerie 2022 online

Besucht unsere Galerie 2022 mit zahlreichen Bildern unserer Strecken, Start & Ziel, Rast sowie dem Rahmenprogramm.
Mehr dazu unter Tour 2022 - Galerie

Sponsoren

Wir danken allen Förderern, die zur Realisierung des Projektes beitragen.

Einen Überblick aller Sponsoren und Förderer findet Ihr hier

Klaus-Neukirchner-Runde

Rund um die Bergstadt Zwönitz - Die "Klaus-Neukirchner-Runde"

Start/Ziel: Bahnhof Zwönitz
Rund um die Bergstadt Zwönitz über 37 km
Mountainbikestrecke
Klaus Neukirchner, seit 2009 mit seinem Sohn Olaf verantwortlich für die Strecken der Zwönitztal-Radtour, wurde am 25. August 2014 70 Jahre alt. Unser Klaus hat unendlich viele Stunden für das Projekt geleistet und dabei über 10.000 km für die Streckenerkundung und –planung zurückgelegt.

Mehr Informationen

Der Förderverein "Zwönitztal" e.V. hat deshalb gemeinsam mit der Stadt Zwönitz anlässlich seines 70. Geburtstages eine Mountainbike-Strecke -Rund um die Bergstadt Zwönitz-, die "Klaus-Neukirchner-Runde" geplant und realisiert. Diese Runde, die als bleibende Mountainbike-Strecke nach den ILO-Richtlinien ausgeschildert ist, wurde am 31.08.2014 eingeweiht.




Newsletter

Anmeldeformular:

Hinweis:

Ihr könnt Euch unkompliziert anmelden, um unseren Newsletter zu erhalten.
So bleibt Ihr immer informiert über die Zwönitztal-Radtour.